Leica M3 DS Gehäuse (IMOLO / 10157)

Revidiert

Nicht vorrätig

Diese Leica M3 DS (No.745275) wurde 1955, dem 2. Herstellungsjahr der Leica M3 gefertigt. DS bedeutet Double Stroke also den Doppelaufzug für den Filmtransport. Diese Leica M3 wurde im November 2023 revidiert. Mit dieser Kamera wurde in den letzten 69 Jahren viel fotografiert. Die Kamera hat viele Gebrauchsspuren funktioniert aber nach der Revision wieder tadellos. Die eingelegte rot/schwarze Filmmerkscheibe in der Rückwand ist aus Karton. Die eleganten, dreieckigen Tragriemenösen (Buddha Ears) der frühen Modelle sind nicht abgenützt. Die Belederung ist komplett und das Verschlusstuch lichtdicht. Der Mischbild-Entfernungsmesser ist sauber und deckungsgleich. Die Suchermasken sind kontrastreich. Alle Verschlusszeiten laufen nach der Revision präzise ab. Das Vorlaufwerk – Selbstauslöser funktioniert gut. Die Filmandruckplatte hat keine Schleifspuren. Das Kamerabajonett zeigt nur wenig Abrieb.

Kostenloser Versand in der Schweiz.

Das Leitz Leica M-Elmar 2.8/50 mm (ELMOM / 11112) mit (No.1819809) wurde revidiert und ist in einem sehr guten Zustand. Die Linsen sind klar, ohne Kratzer oder Vergütungsschäden. Die Blendenlamellen sind nicht verfettet und zeigen nur wenig Abrieb. Die Scharfeinstellung läuft fein und der Tubus zeigt nur wenig Abnützung.

Geliefert mit:
-Leica Original Objektivdeckel (14268)

Geschichte:
Die Leica M3 wurde 1954 eingeführt. Die Kameras verwendet Wechselobjektive mit dem Leica M-Bajonett. Die drei Fenster auf der Frontseite sind für den Entfernungsmesser, für das Einspiegeln der Leuchtrahmen und der Sucher. Ab 1958 war nur noch ein Hebelschwung zum transportieren des Film nötig . Über die Jahre wurden viele kleine Anpassungen von Leica gemacht. Das letzte Modell wurde 1967 ausgeliefert